125. Blutspende wurde geehrt
Sehr selten – die Abnahme der 125. Blutspende am vergangenen Montag bei dem Blutspende-Termin in Wittlage – Siegfried Lippert wurde geehrt
Siegfried Lippert (73) aus Lockhausen wurde durch das Vorstandsmitglied des DRK-Ortsvereins Bad Essen, Andrea Wobig und die Nachwuchskraft Viktoria Bührmann für die 125. Blutspende mit einer Ehrenurkunde und einem Einkaufs-Gutschein geehrt. Über 30 Jahre kam Siegfried Lippert, der auch dem Bad Essener Gemeinderat in der SPD-Fraktion angehört und der stellvertretender Ortsbürgermeister in Lockhausen war, regelmäßig vier Mal im Jahr zum Blutspende-Termin, für Lippert eine „Ehrensache“. Der Ortsbürgermeister aus Lockhausen und Landtagsabgeordnete Thomas Uhlen war selbst als Blutspender vor Ort und auch er konnte seinem Ratskollegen beglückwünschen. Sein selbstloses Engagement als Blutspender verdiene Anerkennung, befand der Landtagsabgeordnete. Die regelmäßigen Blutspenden könnten im Bedarfsfall Leben retten.
Bei dem Blutspende-Termin im DRK-Sozialzentraum gab es ein umfangreiches Grillbüffet und am Eiswagen bekam jeder Blutspender eine leckere Eiswaffel.
Text und Foto: Eckhard Grönemeyer