Bastelarbeitskreis Rabber zu Gast bei der Wittlager Mahlzeit
Bastelarbeitskreis Rabber stellt Weihnachtsdekoration bei der Wittlager Mahlzeit vor.
Der Bastelarbeitskreis Rabber bot bei der „Wittlager Mahlzeit“ selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen zum Kauf für den „guten Zweck“ an. Initiatorin Gisela Rolker aus Rabber hatte einen Tisch mit vielen kleinen Kostbarkeiten aufgebaut – ein Blickfang für das Auge. DRK-Ortsvereinsvorsitzender Josef Hoffschroer empfahl den Besuchern der „Wittlager Mahlzeit“ einen Blick auf die Bastelarbeiten zu werfen und bei Interesse das eine oder andere Teil zu kaufen. Das Team um Gisela Rolker arbeitet seit vielen Jahren an der Herstellung hochwertiger Bastelarbeiten und der Erlös kommt vollständig der gemeinnützigen Einrichtung „Spes Viva“ im St. Raphael-Krankenhaus Ostercappeln zu Gute.
Wegen der Pandemie ist es derzeitig nicht möglich, im Foyer des Krankenhauses einen „Weihnachtsbasar“ zu veranstalten, so wie in vielen Jahren zuvor. Deshalb erhielt der Bastel-Arbeitskreis die Erlaubnis, die Bastelprodukte während der „Wittlager Mahlzeit“ anzubieten und außerdem im Bauernhof-Restaurant der Darbvenner Diele.
Bei der Mahlzeit waren diesmal fast 90 Besucher, die nach einer kurzen besinnlichen Erzählung, die Josef Stallmann vortrug, einen leckeren Grünkohl-Eintopf mit oder wahlweise ohne Fleischeinlage serviert bekamen. Hermann Pannenborg und seine DRK-Verpflegungsgruppe war es wieder einmal gelungen, eine schmackhafte Mittagsmahlzeit zuzubereiten.
Am 8. Dezember 2021 wird es eine Nikolaus-Überraschung geben, wobei Ludwig Schwedhelm aus Ostercappeln in die historische Rolle schlüpfen wird.
Bericht und Fotos: Eckhard Grönemeyer