Ehrung für 150. Blutspende beim DRK-Ortsverein Bad Essen, diesmal im DRK-Sozialzentrum in Wittlage
150. Blutspende wurde geehrt
Als treuer Blutspender wurde Wolfgang Schmidt jetzt im Oktober beim Blutspende-Termin im DRK-Sozialzentrum geehrt. Der Jubilar erhielt von den Führungskräften des DRK-Ortsvereins Bad Essen, Andrea Wobig und Udo Schink, einen Geschenk-Gutschein sowie vom Blutspende-Dienst Niedersachsen ein Set von Kaffeetassen. Dr. Wolfgang Schmidt, jetzt Ruheständler, ist sehr aktiv, als begeisterter Radfahrer, der jährlich auch das City-Radeln in Bad Essen unterstützt und auch für den heimatlichen Natur- und Landschaftsschutz unterwegs ist, verträgt die regelmäßigen Blutspenden sehr gut. Insofern ist er ein Vorbild für andere Einwohner.
Diesmal gab es einen kräftigen Gemüseeintopf, sowohl vegetarisch und die andere Variante mit viel Hühnerfleisch, zubereitet von der DRK-Verpflegungsgruppe. Blutspenden retten Leben und die früheren Altersgrenzen wurden aufgehoben, also auch ältere Einwohner können, wenn sie ansonsten vom Arzt als gesund beurteilt werden, Blut spenden.
Der nächste Blutspende-Termin findet am Montag, 16. Dezember, dann wieder in der Grundschule Bad Essen, Niedersachsenstraße, von 15.30 – 20 Uhr statt.
Text und Foto: Eckhard Grönemeyer