KleiderkammernFoto: J. F. Müller / DRK e.V.

Kleider-Kammer

Ansprechpartnerin

 
Annette Pannenborg

Telefon: 05472-73271

Mobil: 0170-3056850

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Zum Beispiel Sachen für das Baby oder Spielzeug und Bücher.
Möbel haben wir leider nicht.
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRKFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

So finden Sie unsere Kleider-Kammer

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Unsere Kleiderkammer befindet sich in unserem Sozialzentrum in Wittlage in der Lindenstraße 193.
Unsere Öffnungszeiten sind:
jeden Montag von 9 bis 11 Uhr und
jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr.
Sie können sich kostenlos Sachen aussuchen.
Wir helfen Ihnen dabei gerne. Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten etwas spenden?

Wir freuen uns auch über Spenden.
Die Sachen müssen sauber sein.
Möbel können wir leider nicht annehmen.
Wenn die Kleiderkammer geschlossen ist, können Sie die Sachen in den Kleider-Behälter auf dem Hof werfen. Sie können auch Geld spenden.
Mit den Geldspenden finanzieren wir ein Patenkind in einem indischen Kinderheim.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!